Klare Sache: das Märklin Banner

Über das hier vorgestellte Werbebanner aus den frühen 60er Jahren ist leider wenig bekannt. Das Material ist eine Plane wie sie auch für Landkarten die früher in der Schule hingen verwendet wurde, auch die oben und unten zur Verstärkung angebrachten Holzstäbe errinnern sehr daran. Das Banner ist 1,90m breit und 55cm hoch, weist also recht beachtliche Dimensionen auf.

Erfreulicherweise existiert noch die Originale Versandverpackung, so das sich das Banner eindeutig auf das Jahr 1963 datieren läßt. Leider findet sich in den Werbemittelkatalogen dieser Zeit kein Hinweiß darauf das ein solches Banner für die Händler angeboten wurde.

Als Empfänger ist die Firma

L. & E. Werner
Adalbertstraße 24
8 München – 25

angegeben. Auch zu diesem Märklin Händler ist mir nichts bekannt.

Trotz des kurzen Textes zu diesem schönen Stück hoffe ich Sie haben Spaß an den Bildern.

Über Hinweise zu diesem Banner oder zur Firma Werner aus München würde ich mich freuen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.