Jürgen Tuschick

Hier die Anlage von Jürgen Tuschick, er schreibt dazu:

“Die Anlage / Bilder sind ca. von 1980-1981 . Unter der Anlage war ein Abstellbahnhof geplant, der aber nie verwirklicht wurde.

Das Brett hatte die Maße 180 x 130 cm (+/- ein paar cm) und war als “Hundeknochen” gebaut / gedacht. Da mein Zimmer nur 4 x 1,8m, mit 3 Türen und einem Fenster, groß war, wurde alles in ca. 1,7m Höhe gebaut.
Ich mußte nur beim aufstehen aufpassen, das ich nmir nicht den Kopf stiess 🙂
Es wurde die Landschaft so wie im berühmten Buch von Bernd Schmid, “Märklinbahn und Landschaft ” gebaut (na ja, so gut es eben ging 🙂 )

Die Pressspanplatte (Grundplatte) war meine alte Platte aus der Zeit wo im Keller aufgebaut wurde (2,5 x 1,5 m), nur durch die Stichsäge angepasst.”

Hier die Bilder der Anlage

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.