Verkleinert: die Handgepäckstelle

Von Zeit zu Zeit tauchen schöne Verkleinerungen von Spur 0 Teilen für die Spur 00 auf… hier sei nochmal auf die bereits gezeigte Tankstelle oder auf den Tunnel verwiesen. Nun tauchte vor einiger Zeit ein weiteres Kunstwerk auf: die Handgepäckstelle 2102 in geschrumpfter Ausführung.

In den Katalogen der 30er Jahre ist diese für die Spur 0 zu finden. Mit der Entwicklung der Spur 00 wurden neben den Lokomotiven und Wagen auch viele Zubehörteile verkleinert und für die Spur 00 von Märklin angeboten. Leider war die Handgepäckstelle nicht darunter. Dies hat einer einen findigen Bastler nicht daran gehindert eine – auch für Spur 00 immer noch wuchtig geratene – Ausgabe für die kleine Spurweite zu bauen.

Gepäckstücke und Cellonscheiben wie bei der Spur 0 waren leider nicht dabei, aber da wird sich sicher noch etwas finden lassen… Die Regale sind vorhanden und auch eine Tür gibt es… Der Dienst kann beginnen!

2 Kommentare zu “Verkleinert: die Handgepäckstelle

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.