Direkt am Kunden: Panelrama

updateAus den 60er Jahren stammt das Panelrama, eine Dekoration für das Schaufenster mit verschiedenen Motiven. Unter der Artikelnummer 19 209 war das Panelrama in den 60er Jahren für Händler lieferbar.

Als Hintergrund Dekoration für das Schaufenster gedacht, war dieser “Eyecatcher” aus fünf großen und drei kleineren bedruckten Wellpappen im Angebot. Jede Pappe war auf beiden Seiten unterschiedlich bedruckt, wo bei eine Seite mit schwarz-weiß Bildern, die andere mit farbigen Motiven gestaltet war (mit Ausnahme des Motives in der Mitte).

Die beiden schmalen, in der Höhe mittig angebrachten Motive sind drehbar befestigt. Auf den Motiven sind viele aktuelle Modelle der 60er Jahre (V200, Schienenbus), aber auch Modelle aus den 50ern (E44 und Krokodil 3015) zu finden.

Der Werbemittelkatalog legt dabei auch gleich den Kauf von zwei Panelrama nahe.

panelrama-1.jpg

Die untersten beiden Motive sind etwas höher und mit einem grauen Rand am unteren Ende bedruckt, vor diesem konnten die Modelle aufgestellt werden ohne das eigentliche Motiv zu verdecken.

Das Panelrama kann frei aufgestellt werden, eine Montage an der Wand ist aber ebenfalls möglich. Zusammengehalten wird das ganze durch vier Metallstangen. Mit einer Höhe von 105 cm war das Panelrama ein echter Hingucker im Schaufenster der sechziger Jahre.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert