Werbung für die Spur 00 – die Walter Strauss Story

Bereits vor einiger Zeit wurde hier das Buch “Meine Märklin Modellbahn – Was sie leistet, lehrt und erleben läßt” von Dr. Walter Strauss vorgestellt. Dr. Strauss hat einige weitere Bücher verfasst, so zum Beispiel das Buch “Liliputbahnen” über das hier ebenfalls schon berichtet wurde.

Nun könnte man denken, das dies “Sammelgebiet” damit abgeschlossen ist… doch es gibt ja immer wieder kleine Überraschungen…. Das Buch “Meine Märklin Modellbahn” ist im Märklin Katalog von 1950 aufgeführt, doch damit nicht genug. Es gibt noch die “MIBA” Nr. 11, Band 1 aus dem Jahre 1948/49….

MIBA

In diesem Magazin findet sich als Beilage mit etwas Glück heute noch ein DIN A4 Faltblatt mit einer doppelseitigen Ankündigung des Buches von Dr. Walter Strauss. Somit ist klar das das Buch bereits rechtzeitig in den bekanntesten Publikationen der Zeit beworben wurde.

Werbung-Dr_Strauss-2Werbung-Dr_Strauss-1

 

Ein kleiner Fund welcher aber ein Stück Zeitgeschichte darstellt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.